Hecht "Intermezzo"

Der Herbst ist da, die Hechte auch?
Kaum ist die Bergseesaison vorbei, ruft der Lago Maggiore. Fleissig wird gejigt, gespunnen und gedropshötelt....
Die Erfolge können sich teilweise auch sehen lassen, wie ihr auf dem Slide erkennen könnt.
Aber so ein richtiger Kracher war bisher leider noch nicht dabei.

Dies sollte sich nun ändern. Nachdem mir am letzten Sonntag ein Grosshecht einen 25er Barsch ab dem DS-Rig gefetzt hat, entschied ich mich mal für ein paar Sessions mit etwas grösseren Baits.
Also blieben die Vertikal und die Medium-Spinne im Schrank und nur der 30-90er Hechtstock ging mit ans Wasser. Vielleicht hätte ich das schon eher machen sollen, denn es brauchte nur mickrige 1,5 Stunden bis es auf den 6 Inch Big Hammer einschlug.
Der Biss kam in ca.4 Meter Tiefe unter einer Reihe angelegter Boote. Maximale Konzentration war angesagt, denn Platz um den Fisch auszudrillen gibt es kaum. Abspannseile, Motoren und Metallkonstruktionen verzeihen hier keine Fehler.
Es lief alles wie am Schnürchen, mit der Predator ordentlich Druck gemacht, wohl wissend, dass das Vertrauens- Geflecht von Dean hällt, war der Hecht innert 5 Minuten am Trockenen.
Jup, da war er, genau 100 Zentimeter lang und fast 14 Pfund schwer.
Very Nice!

Als kleiner Wermutstropfen bleibt noch zu erwähnen, dass ich den Hecht leider entnehmen musste, weil der Stinger tief in den Kiemen hing. Es passieren nun mal solche Sachen, und man sollte sich bewusst sein, wenn ein Releasen Sinn macht oder nicht.

saluti und tight lines
Ricci

Kommentar schreiben

Kommentare: 0