Piketime am Maggiore

Mai 2010

Nachdem die Hechteröffnung 2010 mit einem Schniepel der 65er Klasse und drei Schneidern in Folge, etwas dürftig ausgefallen war, wollte ich es gestern doch noch eimal wissen.
Die Vorzeichen schienen nicht übel zu sein, ein zügiger Wind bewegte den leicht trüben See, und Sonnenschein und Wolken wechselten sich ab.

Aber der Nachmittag begann, wie die drei vorherigen Sessions, mit null Aktion, und auch fleissiges Baitwechseln brachte nichts ausser ein paar Alet Nachläufern.
Nach gut vier Stunden werfen, gab es dann ein Bierpäuschen am Lungo Lago, eigentlich war ich schon ein bisschen müde und ich dachte schon daran aufzugeben. Knapp fünf Uhr Abends war aber noch ein wenig früh um die “Waffen” zu strecken, und ich entschied mich, noch eine Stunde mit dem Liplure den grossen Porto abzufischen. Zum Glück !!!

Was dann passierte, sehe ich noch jetzt wie in einem Film.
Schon beim zweiten Wurf gab es einen Nachläufer, der mir die Hühnerhaut auf den Nacken trieb.
Mann ist der fett !
Wieder und wieder warf ich den 4 Play an die Kante wo die Big Lady verschwunden war, und beim 10. oder 12. Versuch öffnete sich die Wasseroberfläche, und der Hecht versuchte wild den Köder, den er auf weniger als 30 cm Tiefe reingezogen hatte, abzuschütteln.

Obwohl ich den Drill möglichst kurz gestalten wollte, vergingen sicher 10 Minuten, in denen der Hecht immer wieder auf die vielen Ankerseile, ca. 10 Meter entfernt, zuschoss. Mit grossem Kraftaufwand und viel Glück gelang es mir aber jedesmal, seine Fluchten wieder zu parieren.
Nach zwei weiteren Minuten war es dann aber soweit, der Hecht zeigte Seite und konnte beim ersten Versuch in den Grossfischkescher meines Soci Franco gefeumert werden.

Tja,da ist sie nun meine neue Hecht PB, 122cm und einigen Kilos mehr als 10.

 

Yeaah !!!!

An dieser Stelle noch einmal, herzlichen Dank an Franco “per la Guada” und an “ Unknow” fürs fotografieren.

Saluti und tight lines

Ricci

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    stu (Dienstag, 15 November 2011 08:45)

    Great pike Ricci :-)