"Januarspinner"

Eigentlich hatte der Januar mit einem netten Zander schon mal gut angefangen. Nichts desto trotz wollte ich es im Eismonat doch noch ein paar Mal wissen, man kann ja nicht die ganzen Wochenende im Internet verplämpern. Also ging es weiter auf Zanderjagd an den Maggiore.

Doch wie schon in den vorherigen 2 Monaten, ging es weiter mit Zielfischverwechslungen.
Jacks ja, Zettis nöö, muss wohl mal an einen Jigzone-Kurs.

Basta Pikes, basta Maggiore.
Also ging es für zwei Wochenende an den See wo die Cormis an allem Schuld sind (gell Ursli).

Neues Zielobjekt, der Pfahl. Eine interessante Fischerei, man wirft den Pfahl mit einem exotischen Köder an, lässt den dann auf Grund sinken und jedes dritte mal reisst man ihn ab.

Pfahl hat natürlich keiner gebissen, macht aber nichts, hätte ihn sowieso wieder ziehen lassen. Dafür konnte ich aber ein paar nette Pics von ihren Anhängseln schiessen.

Ok, zurück an den Maggiore. Mit Erfolg wie man sieht, toll, aber Ricci möchte doch so gerne einen schönen Perca.....

Man bleibt drann.
Ein Freund hat mir gesteckt, wo er ein paar Glasaugen gesichtet hatte. Gut vorbereitet, mit einem ordentlich grossem Gummikrebs, sollte da doch beim Eindunkeln etwas zu machen sein? Ja dem war auch so, schon beim 4. Wurf Biss, kurzer Drill , und was kommt zu Vorschein?
Nönönö, so geht es nicht. „Jack goes back“ und der Krebs geht in den Müll.

Saluti und tight lines

Ricci

Kommentar schreiben

Kommentare: 0