Der Pike und Chub Mai 2012

Der Pike und Chub Mai 2012.

Bilder und Notizen vom Lago Maggiore im Tagebuchstil.

 

Woche 1: Wie ihr auf dem Titelbild seht, es regnet auch im Tessin. Nebst einigen Bratwurst Hechtlein gab es nasse Kleider satt, sehr satt und übersatt. Dauerregen und ein überlaufender See liessen die Hechteröffnung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.

Woche 2: Mit der Sonne kamen auch die Hechte. Der erste Tag seriöses Piking brachten insgesamt 3 gute Hechte ins oder ans Boot... ;-)

Der Hecht auf dem Pic hat ca. 80cm.

Wenn die Hechte dann mal eine Beisspause einlegten, gab es als Alternativprogramm Alet jiggen auf Sicht. Ein sehr spassiger Zeitvertreib, die beste Session brachte immerhin 7 Chubs zwischen 45 und 60cm innerhalb 3 Stunden. Besonders freute mich das ich alle Döbel auf Eigenbau-Minijiggs fangen konnte.

Woche 3: Eine gute Woche, zwei Versuche, 2 gute Hechte. Der erste BC- Hecht meiner Karriere mit gut 85cm, und einem metrigen Hafen-Pike der ganz ordentlich das Wasser zwischen den Booten spritzen liess. Yeah !!!

Woche 4: Fast keine Zeit zum Fischen, weil ich mitten in der Bergseevorbereitung stecke.

Aber ein wenig Chub-Stalking sollte dann doch noch sein, und wie man sieht, meine Custom Jiggs fangen immer noch.

Saluti und tight lines

Ricci

Kommentar schreiben

Kommentare: 0